Von Maria Feller – Erstabdruck: Patriot, 15.12.1976
Bad Westernkotten (MF). Im Kreis einiger Mitarbeiter verabschiedete jetzt Prokurist Romweber von der Kurverwaltung auch im Namen des Kurdirektors Grumpe die dienstälteste Badefrau, Maria Vogt, Bad Westernkotten, die nach 22jähriger Tätigkeit bei der Solbad Westernkotten GmbH, mit Erreichung der Altersgrenze aus ihrem Dienst ausscheidet.
Die Anerkennung für jahrzehntelange Treue im Dienst an den Badegästen hob Romweber besonders hervor. Maria Vogt erinnerte sich gern an ihre Arbeitszeit, die ihr in all den Jahren viel gab. Sie hatte die bescheidenen Anfänge des Bades 1954 mit 2014 Kurgästen und die große Aufwärtsentwicklung zum staatlich anerkannten Heilbad mit der Gästezahl von 7389 bis 1970 miterlebt.
Den täglichen Kontakt mit den Kurgästen aus allen Teilen Deutschlands und den vielen Bekannten aus dem ambulanten Bereich wird Maria Vogt in der ersten Zeit ihres Ruhestands sehr vermissen, zumal sie eine kontakt- und umgangsfreundliche Mitarbeiterin war. Mit 65 fühlt sie sich noch wie 50 Jahre alt, wie sie betont, was sie nicht zuletzt auf die gute Bad Westernkötter Sole zurückführt und dadurch sicherlich noch eine gesunde Zeit erleben darf.